Labradorzucht von den Störkoppeln
aus Schleswig-Holstein





25.12.2023













Wir wünschen allen unseren Welpenkäufern und deren Familien ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.



Der B-Wurf 2023

Die Welpen haben sich zu wunderschönen Junghunden entwickelt. 

Balto hat im Oktober den Wesenstest bestanden und HD A2/A2 und ED 0/0.

Betty hat HD B1/B1 und ED 0/0.











Bea

















Bento



















Bodie




















Balou

















Balto (auch Rufname Bodie)


















Betty (Fritzi)











Betty (Fritzi) und Bijou (Mara)


12.12.2023 Labradortreffen
















22.12.2022










Fröhliche Weihnachten wünschen:

Bea und Amy von den Störkoppeln und  Lizzy.











Der erste Schnee für unsere kleine schwarze Hündin. Bea bleibt bei uns. Wir hatten lange überlegt, ob wir die schwarze Hündin behalten, der ganze Wurf hatte sich so toll entwickelt.


Alle Welpen vom B-Wurf sind verkauft.

14 Wochen alt

ein ausgesprochen schöner, schwarzer Rüde ist  noch da.             Stand: 13.10.22

Er ist bereits 2x geimpft, gechipt, mit LCD Papieren, 4-fach entwurmt und sucht noch sein passendes Zuhause.

Er ist sehr umgänglich und lieb, lernwillig und neugierig, sportlich und sehr ausgeglichen und wird mit sehr viel Sorgfalt und Liebe aufgezogenen. 

Er läuft schon sehr gut an der Leine, ist tagsüber stubenrein und fährt regelmäßig kurze Strecken mit dem Auto.




















01.07.2022

Der B-Wurf ist geboren.

Vormittags um 8.15 Uhr bekam Amy leichte Wehen und um 16.48 Uhr nach dem Spaziergang wurde der erste Welpe geboren, ein kleiner schwarzer Rüde.

17.28 Uhrfolgte ein gelber Rüde mit 355g, 18.20 Uhr wieder ein schwarzer Rüde mit 380g, um 18.30 Uhr kam dann eine gelbe Hündin mit 360g und um 19.00 Uhr eine schwarze Hündin mit 380g, um 20.14 Uhr wieder ein schwarzer Rüde mit 345g und um 21.03 Uhr eine gelbe Hündin mit 380g.

Alle Welpen sind gesund und gut entwickelt. Der Tierarzt hatte diesmal alle Welpen auf dem Ultraschall gesehen.


08.06.2022 

Heute war Amy beim Ultraschall und sie ist tragend. Ich hatte auch nichts anderes erwartet, weil es doch einige kleine Veränderungen bei Amy gab.

Der Tierarzt konnte definitiv 7 Welpen sehen. Der Geburtstermin ist Anfang Juli. Wir sind schon sehr gespannt auf die kleinen Hunde.


Wurfplanung für 2022

Für Anfang Juli ist ein Wurf geplant.

mit Amy von den Störkoppeln und  Proudhills Partitur Enjoys Soul  

https://www.never-be-alone-of-sweet-heartbreakers.de/vierbeiner/in-der-zucht/soul.html








Enjoys Soul

Jugendchampion LCD
Jugendchampion VDH
VDH-Europa-Jugendsieger
Jugendsieger Niedersachsen 2017
CRUFT`S Qualifikation


25.04.2022

Amy war heute zur Zuchttauglichkeitsuntersuchung für ihre Augen. Sie wurde auf sieben erbliche Augenkrankheiten getestet.

Amy ist frei von Augenkrankheiten und hat somit die letzte Hürde für die Zucht geschafft.

12.04.2022

Heute hat Amy von den Störkoppeln ihre Zuchtzulassung vom Labradorclub Deutschland erhalten. Mit ihr darf ich jetzt  Rassehunde züchten.


22.08.2021

Heute hat der A- Wurf Geburtstag:

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag












27.06.2021

Amy hat heute in Sierksfelde ihren Formwert mit der Note vorzüglich bestanden. (Richterin Gisela Werner)

Formwertnote:

vorzüglich

Empfehlung / Auflage:


Bemerkungen:

Kleinere, kompakte, sehr feminine Hündin, 1 A Haar, gute Knochenstärke, korrektes Gebäude, ansprechender Kopf mit tiefdunklen Augen. Im Stand tadellos. Flüssige Bewegungen, eine etwas breiter geführte Hinterhand wäre denkbar.



24.12.20 und 31.12.20

Frohe Weihnachten und eine Gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit














27.02.2020

Heute hatten wir Besuch von Ayda (Ailin) mit ihrer Familie. Sie hat sich gut entwickelt und sieht Amy sehr ähnlich. Wir haben uns sehr gefreut, Ayda wiederzusehen. 

















18.01.2020

Amy hat den Wesenstest  bestanden.

Wesenstest am 18.01.2020 in Kiel Richterin: Simone Metz

Amy Von Den Störkoppeln               LCD 18/Z1242 

bestanden                                           Eigentümer/HF: Nicole Birkholz 

Die 16 Monate alte Hündin hat eine gute Bindung zu ihren Führern. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Bei fremden Menschen verhält sie sich freundlich. In der Kreisprobe ist sie vorsichtig und versucht, sich zu entziehen. An die Gegenstände ließ sie sich gut heranführen und zeigte sich dabei sicher. Die Hündin hat ein mittleres Temperament und eine gute Unterordnungsbereitschaft. Sie ist sicher beim Schuss. 


24.12.2019

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020 wünschen wir allen unseren Welpenkäufern. 




 






















16.12.2019

Der LCD hat Amys Röntgenergebnis bestätigt.

HD A2/A2

ED 0/0

Zahnstatus: vollständiges Scherengebiss

alles wie bei Mama und Papa.

Die gelbe Hündin Akira war auch zum Röntgen. Auf die Auswertung warten wir noch.


13.11.2019

Heute bin ich mit Amy zum HD und ED Röntgen nach Rendsburg  gefahren. Unter Narkose hat der Tierarzt dann auch gleich Amys Zähne auf Vollständigkeit kontrolliert. 

 Dr. Stechmann war, wie immer sehr freundlich. Als ich wieder zu meiner Hündin durfte, sagte er gleich zu mir:" an ihrem Hund habe ich so gar nichts zu meckern" und da war für mich klar, das Röntgenergebnis war sehr gut.

25.05. 2019

Heute war Amy auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Neumünster und hat in der Jugendklasse ein sehr gut erhalten.

Richterbericht Jugendklasse: Gut entwickelte schwarze Junghündin, sehr schöner Kopf, sehr femini, gute Halslänge, gute Knochenstärke, vorzügliches Haarkleid (wie die Mama), sehr gute Bemuskelung, Korpus muss sich noch weiter ausformen, noch etwas kurzer Oberarm, läuft hinten etwas eng.












22.05.2019

Amy Gewicht: 26 kg und 54 cm hoch.

Lizzy: Gewicht 33 kg und 56 cm hoch.


02.04.2019

Amy ist jetzt sieben Monate alt , ca. 51 cm hoch und wiegt 22,5 kg. 






1.04.2019















Amika und Amy 


Amy  20.Woche

49 cm Schulterhöhe

knappe 18 kg









Lizzy


















Silvester an der Ostsee













Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !