Labradorzucht von den Störkoppeln
aus Schleswig-Holstein

14.04.20

Frohe Ostern an alle Welpenbesitzer und euren Familien.







27.02.2020

Heute hatten wir Besuch von Ayda (Ailin) mit ihrer Familie. Sie hat sich gut entwickelt und sieht Amy sehr ähnlich. Wir haben uns sehr gefreut, Ayda wiederzusehen. 














18.01.2020

Amy hat den Wesenstest  bestanden.

Wesenstest am 18.01.2020 in Kiel Richterin: Simone Metz

Amy Von Den Störkoppeln               LCD 18/Z1242 

bestanden                                           Eigentümer/HF: Nicole Birkholz 

Die 16 Monate alte Hündin hat eine gute Bindung zu ihren Führern. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Bei fremden Menschen verhält sie sich freundlich.In der Kreisprobe ist sie vorsichtig und versucht, sich zu entziehen. An die Gegenstände ließ sie sich gut heranführen und zeigte sich dabei sicher. Die Hündin hat ein mittleres Temperament und eine gute Unterordnungsbereitschaft. Sie ist sicher beim Schuss. 


24.12.2019

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020 wünschen wir allen unseren Welpenkäufern. 




 






















16.12.2019

Der LCD hat Amys Röntgenergebnis bestätigt.

HD A2/A2

ED 0/0

Zahnstatus: vollständiges Scherengebiss

alles wie bei Mama und Papa.

Die gelbe Hündin Akira war auch zum Röntgen. Auf die Auswertung warten wir noch.


13.11.2019

Heute bin ich mit Amy zum HD und ED Röntgen nach Rendsburg  gefahren. Unter Narkose hat der Tierarzt dann auch gleich Amys Zähne auf Vollständigkeit kontrolliert. 

 Dr. Stechmann war, wie immer sehr freundlich. Als ich wieder zu meiner Hündin durfte, sagte er gleich zu mir:" an ihrem Hund habe ich so gar nichts zu meckern" und da war für mich klar, das Röntgenergebnis war sehr gut.

25.05. 2019

Heute war Amy auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Neumünster und hat in der Jugendklasse ein sehr gut erhalten.

Richterbericht Jugendklasse: Gut entwickelte schwarze Junghündin, sehr schöner Kopf, sehr femini, gute Halslänge, gute Knochenstärke, vorzügliches Haarkleid (wie die Mama), sehr gute Bemuskelung, Korpus muss sich noch weiter ausformen, noch etwas kurzer Oberarm, läuft hinten etwas eng.












22.05.2019

Amy Gewicht: 26 kg und 54 cm hoch.

Lizzy: Gewicht 33 kg und 56 cm hoch.


02.04.2019

Amy ist jetzt sieben Monate alt , ca. 51 cm hoch und wiegt 22,5 kg. 






1.04.2019















Amika und Amy 


Amy  20.Woche

49 cm Schulterhöhe

knappe 18 kg









Lizzy


















Silvester an der Ostsee













Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !












Neue Bilder von den Welpen des A Wurfes unter  Würfe

Bilder von den Welpen im Alter von 7 Wochen  https://www.fc-impossible-dream.blogspot.com/

Jack ist wieder Vater geworden.  https://www.papermill-flats.de/labrador-welpen/labrador-vom-reihergrund/erste-woche/